Willkommen bei der St. Jakobus Schützenbruderschaft

Am letzten Wochenende in Juni feierte Jakobwüllesheim das Schützenfest 2018

Jakobwüllesheim, 28. Juli 2018

Den Auftakt bildete das Königsschießen, bei dem Lydia Liepelt den Vogel mit dem 35. Schuss von der Stange holte. König der Könige wurde Heinz Wollenweber mit dem 47. Schuss.

Nach dem Königsschießen spielte der Musikverein Concordia zum Kölschen Abend Lieder und Ohrwürmer zum Mitsingen und Mittanzen.

Der Samstagabend wurde dann wieder ganz traditionell mit einem Gottesdienst, der Ehrung der Verstorbenen am Denkmal und den Ständchen bei den Honoratioren und dem Ortsvorsteher.

Danach wurde dann das amtierende Königspaar Friedhelm und Gaby Wollenweber mit seinem Gefolge zum Königsball abgeholt. Für die passende Stimmung und gute musikalische Unterhaltung sorgte das Magic-Music Duo.

Im Laufe des Abends wurden Arnold Rothkopf, Hans Reufsteck und Karl Geuenich für 65-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Als letzter Höhepunkt für das noch amtierende Königspaar fand am Sonntag der Festzug durch Jakobwüllesheim statt. Wir durften die befreundeten Bruderschaften aus Kelz und Vettweiß, das TC Wyss, den Musikzug Harmonie Weyer, das Tambourcorps Oberwichterich, die KG Löstige Jonge Jakobwüllesheim und natürlich unsere Feuerwehr, die auch den Zugweg absicherte, begrüßen. Über die Ehrengäste Pfarrer Gerd Kraus, Bürgermeister Joachim Kunth sowie Ortsvorsteher Patrick Broyer, die uns im Umzug begleitet haben, durften wir uns ebenfalls freuen. Die drei Herren haben dann auch gegen 17:00 Uhr zusammen mit Brudermeister Heinz Wollenweber die neue Königin Lydia Liepelt gekrönt, die die Bruderschaft jetzt für ein Jahr repräsentiert.

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist so viele Kinder mit Ihren Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunden am Montagnachmittag mit der Hüpfburg und Spielen wie Eierlaufen, Sackhüpfen und Süßigkeitenfangen zu begeistern.

Am Ende wurden die Hauptvögel und der Pokal des Bürgerkönigs ausgeschossen. 11. Bürgerkönig wurde Matthias Münchhalfen.

Bereits auf dem Bezirksschützenfest in Nörvenich errang unser Mitglied Ralf Oepen den Pokal der Bezirkskönige.

Wir gratulieren allen Siegern und Geehrten und bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben, sei es durch ihre Mitarbeit oder durch Geld- oder Kuchenspenden.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie/Euch zum Schützenfest 2019 am letzten Wochenende im Juni wieder begrüßen zu dürfen.



Die Jakobwüllesheimer Schützen

Aktuelle Termine

24.11.2019 ab 16:00 Uhr
Weihnachtsbasar und Weihnachtsbaum aufstellen

26. bis 29.06.2020 Schützenfest