Willkommen bei der St. Jakobus Schützenbruderschaft

Jahresrückblick 2019

Jakobwüllesheim, 27. November 2019

Zum dritten Mal fand das Schützenfest am letzten Juniwochenende bei strahlendem Sonnenschein statt und zum ersten Mal wurde einen Bambiniprinz aus zwei Bewerbern ausgeschossen. Der Wettbewerb fand am Fronleichnamsnachmittag im Schützenheim statt. Dazu hatte uns die St. Gereon Schützenbruderschaft Vettweiß freundlicherweise ihr Lasergewehr ausgeliehen, mit dem Kinder ab sechs Jahren schießen dürfen. Gewinner des Wettkampfes ist Luis Liepelt, Sohn des amtierenden Königspaares.

Den Freitagabend begannen wir mit dem 8. Schießen des Königs der Könige. Von 11 Bewerbern setzte sich Cilli Oepen durch, die den Vogel mit dem 75. Schuss von der Stange schoss. Mit dem 27. Schuss fand ein spannendes Wettschießen auf den Königsvogel statt. Zur Überraschung aller schoss Lydia Liepelt den Vogel zum zweiten Mal in Folge ab.

Das Schießen des Bürgervogels konnte Norbert Meyer mit dem 46. Schuss für sich entscheiden.

Das Kinderfest am Schützenfestmontag war wieder sehr gut besucht, die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg und bei Spielen wie Eierlaufen und Sackhüpfen sowie dem Abwerfen der Süßigkeitenkanone.

In den Herbstferien fand ein „Bambini- und Schülerworkshop“ für Lasergewehrschießen statt, alle Jakobwüllesheimer Kinder und Schüler ab sechs Jahre waren eingeladen. Der Workshop war ein voller Erfolg, so dass wir uns ein eigenes Lasergewehr angeschafft haben.

Alle zwei Wochen treffen wir uns am Samstagnachmittag zum Spielen und Laserschießen, alle Kinder, die es einmal ausprobieren wollen, sind immer herzlich willkommen

Mit den Weihnachtsfeiern der Schützen „Bei Ludwig“ und der Feier für die Bambini- und Schülerschützen beschließen wir da Schützenjahr 2019.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Helferinnen und Helfern, den befreundeten Bruderschaften, Verei-nen und den Zugteilnehmern sowie den Besuchern und unseren Mitgliedern aussprechen.

Wir freuen uns schon jetzt, im kommenden Jahr am letzten Wochenende im Juni gemeinsam mit Ihnen / Euch und der Schützenkönigin Lydia und ihrem Mann Frank das Schützenfest zu feiern.

Allen Freunden, Gönnern und Mitgliedern wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start in das Jahr 2020 und viel Glück und Gesundheit!

St. Jakobus Schützenbruderschaft
Jakobwüllesheim e. V.